Online Beratung
Kontakt
Öffnungszeiten
Junge Frau mit Kopftuch unterhält sich mit einer anderen Frau | © Hispanolistic - Getty Images

Veranstaltung
Fachdienst für Asyl und Migration Garmisch

Themenabend Asyl II: Chancenaufenthalt und Ausbildungsduldung

19.04.2024
18:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltung
kostenlos
min. 6
Caritas Ehrenamtskoordination
Caritas Zentrum, Dachgeschoss (2.OG)
Dompfaffstr. 1
82467 Garmisch- Partenkirchen

Wenn ein Asylverfahren und eine entsprechende Klage negativ entschieden wurden, stellt sich für viele die Frage, was nun? Das Chancenaufenthaltsgesetz, das am 31.12.2022 in Kraft getreten ist, bietet langjährig Geduldeten die Möglichkeit, die notwendigen Voraussetzungen für ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland zu erfüllen. Welche Voraussetzungen das sind und welche weiteren möglichen Aufenthaltstitel in Frage kommen, wird die Caritas Flüchtlings- und Integrationsberaterin Frau Carolin Groll an diesem Abend erläutern. In Anschluss wird es noch ausreichend Zeit für Fragen und zum Austausch geben.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Anmeldung erforderlich bis spätestens 17.04.2024 unter der Telefonnummer 08821/730 600 0 oder per Email an:anja.baumgartl@caritasmuenchen.org. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen, die Veranstaltung ist kostenlos.